Die navitas gemeinnützige GmbH ist ein Unternehmen mit unterschiedlichen sozialen Tätigkeitsfeldern mit Sitz in Berlin.

  • Wir sind ein kulturübergreifender sozialer Dienstleister und tragen mit unserer Arbeit zum interkulturellen Dialog bei. Ziel ist die gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen.
  • Wir vertreten ein humanistisches Weltbild und sind nicht an religiöse oder politische Anschauungen gebunden.
  • Wir fühlen uns den Grundsätzen der UN-Behindertenrechtskonvention verpflichtet.
  • Wir sind gender- und diversity-offen und begegnen allen Menschen auf Augenhöhe
  • Unsere Mitarbeiter:innen sind unsere wichtigste Ressource. Wir pflegen flache Hierarchien, um die Kommunikation im Unternehmen zu fördern.
  • Die Interkulturalität des Unternehmens zeigt sich durch die Sprach- und Kulturvielfalt unserer Mitarbeiter:innen auf allen Ebenen.
  • Wir arbeiten überregional, sind mit unterschiedlichsten Trägern vernetzt und kooperieren mit den verschiedenen Akteur:innen der Soziallandschaft.
  • Wir arbeiten wirtschaftlich und ressourcenschonend und setzen uns damit im Sinne unserer Klient:innen und Mitarbeiter:innen für den Unternehmenserfolg ein.

Neben der Verlässlichkeit der Unternehmensstrukturen sowie der Gewährleistung der fachlichen Kompetenz der gesamten Belegschaft sind für uns Transparenz und hohe Qualitätsstandards der Betriebsteile oberste Direktive. Diese an die DIN EN ISO 9001:2015 angelehnten Qualitätsstandards haben wir uns mithilfe verbindlicher Informations- und Kommunikationsstrukturen, eines entwicklungsoffenen Qualitätsmanagements und der Kooperation mit unserem Spitzenverband, dem AWO Landesverband Berlin e.V., gemeinsam erarbeitet. Darüber hinaus verpflichten wir uns gemäß den Vorgaben der Initiative Transparente Zivilgesellschaft zur Einhaltung des „Verhaltenskodex Transparenz“.